und BudgetsSteuerung von firmen- und konzerninternen AntragsverfahrenKoordination der Zusammenarbeit zwischen verschiedenen FachbereichenSammlung und Verwaltung kostenrelevanter UnterlagenKoordination der Tätigkeiten
von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Auswertungen etc. nach Vorgabe Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung, Harmonisierung und Standardisierung der Personalprozesse Verwaltung aller Personalunterlagen und Pflege
kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Systemen Umsetzung von Liquiditätsplanung und Cashflow Analyse auf Gesellschafts- und Konzernebene Weiterentwicklung von Konzernfinanzrichtlinien und Verwaltung
Pflege der Personalstammdaten und Verwaltung der Zeitwirtschaft Ansprechpartner für Mitarbeiter/innen in allen abrechnungsrelevanten Fragen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Zusammenarbeit
, Schadenskorrespondenz) Verwaltung der Versicherungspolicen Datenabfragen zu Versicherungsthemen mit dem Controlling und Fuhrpark Kommunikation mit Versicherungsmaklern, Rechtsanwälten und Gutachtern Überwachung
aus dem Zentralbereich Recruiting Allgemeine administrative Bearbeitung aller operativen Personalvorgänge unter Betrachtung rechtlicher Fristen, Vorgaben und Prozesse Verwaltung von Personalunterlagen und Pflege
Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, Abgabe gesetzlicher Meldungen, Betreuung von Prüfungen Vorbereitung und Umsetzung von Mitarbeiter-Entsendungen nach Vorgabe Betreuung und Verwaltung
uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Überwachung und Wartung der IT-Landschaft im Rechenzentrum Sicherstellung der Verfügbarkeit und Leistung von Servern, Netzwerken und Storage-Systemen Installation, Konfiguration und Verwaltung
und LohnsteueranmeldungErstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, Abgabe gesetzlicher Meldungen, Betreuung von PrüfungenVorbereitung und Umsetzung von Mitarbeiter-Entsendungen nach VorgabeBetreuung und Verwaltung
aus dem Zentralbereich Recruiting Allgemeine administrative Bearbeitung aller operativen Personalvorgänge unter Betrachtung rechtlicher Fristen, Vorgaben und Prozesse Verwaltung von Personalunterlagen und Pflege
Ihr neuer Arbeitsalltag: Eigenständige Abwicklung aller administrativen HR-Prozesse – von der Einstellung bis zum Austritt Pflege der Personalstammdaten und Verwaltung digitaler Personalakten
der Personalstammdaten und Verwaltung der ZeitwirtschaftAnsprechpartner für Mitarbeiter/innen in allen abrechnungsrelevanten FragenErstellung von Auswertungen und StatistikenZusammenarbeit mit Behörden
uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Überwachung und Wartung der IT-Landschaft im RechenzentrumSicherstellung der Verfügbarkeit und Leistung von Servern, Netzwerken und Storage-SystemenInstallation, Konfiguration und Verwaltung
kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und SystemenUmsetzung von Liquiditätsplanung und Cashflow Analyse auf Gesellschafts- und KonzernebeneWeiterentwicklung von Konzernfinanzrichtlinien und Verwaltung
, Schadenskorrespondenz)Verwaltung der VersicherungspolicenDatenabfragen zu Versicherungsthemen mit dem Controlling und FuhrparkKommunikation mit Versicherungsmaklern, Rechtsanwälten und GutachternÜberwachung von Fristen
von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Auswertungen etc. nach Vorgabe Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung, Harmonisierung und Standardisierung der Personalprozesse Verwaltung aller Personalunterlagen und Pflege
der Personalprozesse Verwaltung aller Personalunterlagen und Pflege der Personalakten Vorbereitung und Vollständigkeitsprüfung aller relevanten Unterlagen für die Entgeltabrechnung Zusammenstellung und Aufarbeitung
der Personalprozesse Verwaltung aller Personalunterlagen und Pflege der Personalakten Vorbereitung und Vollständigkeitsprüfung aller relevanten Unterlagen für die Entgeltabrechnung Zusammenstellung und Aufarbeitung
und Verwaltung von Sicherheitsmaßnahmen in hybriden Cloud-Umgebungen sowie im Umgang mit den entsprechenden Tools Vertraut mit den Sicherheitsaspekten von Container-Technologien und der Integration
Sie: Sicherung des Wissenstransfers innerhalb des Teams Unterstützung der HR Manager (m/w/d) bei der Umsetzung der Personalstrategie Verwaltung von Personalunterlagen und Pflege der digitalen Personalakten
Sie: Sicherung des Wissenstransfers innerhalb des Teams Unterstützung der HR Manager (m/w/d) bei der Umsetzung der Personalstrategie Verwaltung von Personalunterlagen und Pflege der digitalen Personalakten
mit unseren Fachbereichen im Rahmen der Implementierung neuer Berichte Pflege von Benutzerberechtigungen und der Ausbau des Berechtigungskonzepts sowie die Verwaltung und Vergabe der Lizenzen Abgeschlossenes
, OneDrive, EntraID (ehemals Azure) und weitere MS365 Cloud-Apps und -Dienste Erfassung und Umsetzung fachlicher und technischer Anforderungen im Zusammenhang mit MS 365 Verwaltung von Clouddatenbanken wie MS
Administration von Windows-Servern und -Clients sowie Fachanwendungen Technisches Verfahrensmanagement für vereinbarte Verfahren Verwaltung und Pflege des Hardware-Inventars Installation und Austausch von Hardware
und strukturierte Dokumentation HR-Dokumentation & Prozessoptimierung: die Verwaltung und Archivierung personalrelevanter Dokumente erledigst Du unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Vorgaben. Du arbeitest
-Benachrichtigungen Verwaltung von Datenbanken und Webservern, vorzugsweise MySQL und Apache/Nginx Analyse des Systems einschließlich Sicherheit, Leistung und Kapazität Management der Zuverlässigkeit der Website
der Korrespondenz mit Versicherungsgesellschaften und Behörden Verwaltung der Benefits wie bspw. Restaurantgutscheine und Rentenpläne Operative Unterstützung für das Zeitmanagement mit SP-Data und Rexx-Software
Projekten und Zusammenarbeit mit Finanzteams zur Prognose und Verwaltung von Vergütungsbudgets DEIN PROFIL Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Studienabschluss in Personalwesen
: Unterstützung bei der Kostenstellenplanung, detailliertes Controlling sowie Erstellung von Bestellanforderungen für Materialien und HilfsmittelKostenmanagement und Rechnungsprüfung: Verwaltung von Rückstellungen
in digitalen FormularenDynamische Bearbeitung und Verwaltung von KundenaufträgenErstellung von Berichten und Statistiken zur AuftragsabwicklungSicherstellung der Einhaltung von Datenschutzrichtlinien
mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und sonstigen Behörden Pflege und Verwaltung der Arbeitszeitkonten unserer Mitarbeitenden im Zeiterfassungssystem SAP (z. B. Zeitgutschriften, Buchungskorrekturen, Vorbereiten
Ihre Aufgaben: Key User für HR Tools und Informationssysteme / Schnittstellen Abstimmung / Statusverwaltung von Rollen- und Berechtigungen im Bereich Human Recources Verwaltung von IT Lizenzen
HPM Service und Verwaltung GmbH sucht in eine/n Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) (ID-Nummer: 12148765)
Entwicklung, Wartung und Verwaltung von ERP-Prozessen, einschließlich Test und Bewertung von Updates und Patches, Wartung und Unterstützung von Schnittstellen zwischen verbundenen Systemen Datenbank
zur Identifizierung, Definition und Verwaltung digitaler Dienste und Anwendungen basierend auf der ganzheitlichen digitalen Strategie für den Wohnbereich, um ein umfassendes digitales Angebot für Hausautomation
WOFÜR WIR SIE SUCHEN Entwicklung, Implementierung und Verwaltung von Vergütungsstrategien Durchführung von Benchmarkanalysen Unterstützung bei der Gehalts- und Bonusrunde Betreuung
unserer Gesellschaften unter Einhaltung der gesetzlichen, tarifvertraglichen und betrieblichen Regelungen Verwaltung der Arbeitszeit und Urlaubskonten im Zeiterfassungssystem Erstellung arbeitsvertraglicher
Entgeltabrechnung unserer Gesellschaften unter Einhaltung der gesetzlichen, tarifvertraglichen und betrieblichen Regelungen Verwaltung der Arbeitszeit und Urlaubskonten im Zeiterfassungssystem Erstellung
Regelungen Verwaltung der Arbeitszeit und Urlaubskonten im Zeiterfassungssystem Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen Kompetenter Ansprechpartner
Sie: Sicherung des Wissenstransfers innerhalb des Teams Unterstützung der HR Manager (m/w/d) bei der Umsetzung der Personalstrategie Verwaltung von Personalunterlagen und Pflege der digitalen Personalakten
Sie: Sicherung des Wissenstransfers innerhalb des Teams Unterstützung der HR Manager (m/w/d) bei der Umsetzung der Personalstrategie Verwaltung von Personalunterlagen und Pflege der digitalen Personalakten
Effizienz zu erreichen Sie steuern den Paletten-Transport und kümmern sich um die Verwaltung von Lager- und Depot-Services, inklusive Qualitätsprüfung und Instandsetzung Sie übernehmen die Verantwortung
- und BegleitanwendungenEntwicklung, Wartung und Verwaltung von ERP-Prozessen, einschließlich Test und Bewertung von Updates und Patches, Wartung und Unterstützung von Schnittstellen zwischen verbundenen Systemen Datenbank
-Benachrichtigungen Verwaltung von Datenbanken und Webservern, vorzugsweise MySQL und Apache/Nginx Analyse des Systems einschließlich Sicherheit, Leistung und Kapazität Management der Zuverlässigkeit der Website
und Implementieren von Sicherheitsrichtlinien und -verfahren, um die Integrität, Vertraulichkeit und Verfügbarkeit der Cloud-Dienste zu gewährleisten Praktische Erfahrung in der Implementierung und Verwaltung
zur Identifizierung, Definition und Verwaltung digitaler Dienste und Anwendungen basierend auf der ganzheitlichen digitalen Strategie für den Wohnbereich, um ein umfassendes digitales Angebot für Hausautomation
und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien und ein Hospiz. Die dazugehörige St. Augustinus-Verwaltungs gGmbH ist mit den Schnittstellenabteilungen Personal, IT sowie Finanz- und Rechnungswesen
Ihre Aufgaben: Key User für HR Tools und Informationssysteme / Schnittstellen Abstimmung / Statusverwaltung von Rollen- und Berechtigungen im Bereich Human Recources Verwaltung von IT Lizenzen
von ARTEC Gastgeber und Unterstützung bei Besprechungen mit Kunden von ARTEC, auch vertreten durch die internationalen Agenturen Überwachung und Koordination der Haupt-Subunternehmer von ARTEC Verwaltung
in allen abrechnungsrelevanten Fragen Verwaltung des Zeitwirtschaftssystems und der digitalen Personalakte Erledigung des Melde-, Bescheinigungs- und Berichtswesens Erstellung von abrechnungsrelevanten Reportings und Statistiken